Mehr erfahren

 

 

 Wir glauben, dass Du mit Deiner Geldanlage viel Gutes tun kannst.

Für’s Klima und für Deinen Geldbeutel.

 

laechelnder-anleger

  • Schütze das Klima und damit Deine eigene Zukunft
  • genieße unseren Klimafonds-Full-Service
  • und erreiche außerordentliche Renditen bei guter Sicherheit

 

Mehr Klimaschutz – ohne dass es mehr kostet

 

Bereits heute sterben nach UN-Berichten mehr als 300.000 Menschen jährlich an den Folgen des Klimawandels. Dabei stehen wir erst am Anfang, Mutter Erde hat Fieber und niemand tut etwas dagegen. Und warum ist das so? Viele Menschen denken nach wie vor, dass Umweltschutz Geld kosten würde. Richtig gemacht, bringt Klimaschutz aber hohe Renditen – sowohl ökologisch, als auch ökonomisch.

 

Und mit der Geldanlage kann jeder etwas gegen den Klimawandel tun. Jeder kann sich die ökologische und die finanzielle Rendite holen, ohne dass er irgendetwas dafür tun muss, zahlen muss oder sich sonst einschränken muss.

 

Einfach nur die Finanzen neu sortieren, schon schützt Du das Klima.

 

Wie geht’s konkret?

  • Zum Beispiel investiertst Du Dein Geld in Unternehmen der Erneuerbare Energien Branchen
  • oder Du beteiligst Dich an Solarparks, Windparks oder Wasserkraftwerken
  • oder Du investierst gezielt in Unternehmen, die viel weniger CO2 ausstoßen als andere

 

Wenn das viele Menschen tun, ist die Wirkung unglaublich groß. Denn alleine in Deutschland werden 5 Billionen Euro an Geldvermögen angelegt. Mit 5 Billionen Euro lässt sich viel erreichen.

 

 

staatsschulden-im-vergleich-zu-geldvermögen

Die Deutschen haben mehr als das Doppelte der Staatsschulden gespart (Stand Sommer 2015)

 

Hilf mit und lege auch Du Dein Geld so an, dass es dem Klima nutzt.

 

Mehr Komfort

 

Wie gut kennst Du Dich mit Geldanlagen aus?

Wieviele Produktbeschreibungen von Geldanlagen hast Du Dir schon genau angesehen?

Wie viele Bücher über das Geld anlegen hast Du schon gelesen, wieviele Kurse darüber besucht?

Kannst Du die Auszüge Deiner Bank lesen, sagen Dir alle Positionen auf den Depotauszügen etwas?

Welche Kosten sind unvermeidlich, welche Gebühren sind zu hoch und welche günstig?

Wenn Du das Geld angelegt hast, kommt die 2. große Thematik: die Steuern. Der Anlageerfolg wird nämlich ganz entscheidend von der Steuerlast bestimmt.

Wann zahlst mit eigenem Steuersatz, wann mit Abgeltungssteuer?

Wann fällt die Steuer genau an und entzieht damit Deiner Geldanlage den Saft zum Leben?

Wie hoch ist die Abgeltungssteuer eigentlich, wie hoch der Solidaritätszuschlag, wie hoch die Kirchensteuer?

Was ist der Durchschnittssteuersatz, was der Grenzsteuersatz – wann muss ich welchen verwenden?

Welche legalen Möglichkeiten der steuerfreien oder steueroptimierten Geldanlage gibt es noch?

 

entspannt-anlegen

 

 

Sei realistisch – kannst und willst Du Dich damit beschäftigen?

Kann Dir das Internet bei solchen komplexen Fragen wirklich behilflich sein oder findest Du dort nur Halbwissen?

Wir gehen einen neuen, anderen Weg und bieten Dir maximalen Komfort bei ideal ausgearbeiteten Lösungen.

Das Internet ist für uns die Schnittstelle, um Dir das Leben so einfach und komfortabel wie möglich zu machen.

Auswerten, Vorschläge erarbeiten und betreuen: das übernimmt bei uns der Mensch. Nur ein Mensch kann komplexe Zusammenhänge, abgestimmt auf persönliche Situtionen, richtig einschätzen.

Damit erhälst Du eine persönliche, individuelle Lösung – ohne lästige Besuche und Treffen. Einfach vom Sofa aus. Bequem und trotzdem gut. Denn auch eine Klimageldanlage muss passen wie ein Maßanzug. Durch unseren

 

 

klimafonds-full-home-service

 

 

Mehr Rendite

 

Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen der Menschheit. Auf dem G7 Treffen in Elmau im Juni 2015 wurde erstmals von allen führenden Industrienationen die Dekarbonisierung, also die Abkehr von Kohle, Öl und Gas, offiziell beschlossen.

 

Alle, die helfen dieses große Ziel zu erreichen, werden reichlich belohnt werden. Denn in den Klimaschutz, in die Erneuerbaren Energien, in den Umbau der Weltwirtschaft hin zu mehr Verantwortung fließen bereits heute große Finanzströme. Und diese Geldströme werden größer, Jahr für Jahr. Sei dabei, lege auch Du Dein Geld so an, dass es der Menschheit hilft und gleichzeitig hohe Renditen erzielt.

 

Darüber hinaus kannst Du Dich darauf verlassen, dass wir Dein Depot optimal strukturieren, die Kosten und die komplexen Steuern immer im Auge behalten. So erhälst Du Lösungen, die auch nach Kosten und Steuern Dein Vermögen mehren.

 

Häufig unterschätzt: Die Steuern können einen Großteil des Anlageerfolges auffressen

Häufig unterschätzt: Die Steuern können einen Großteil des Anlageerfolges auffressen

 

 

meine-geldanlage-finden